Hallo, ich bin Annika, Floristin aus Köln.
Ich liebe es in Ihren Räumlichkeiten mit meinen Kreationen einen besonderen und eigenen Flair zu schaffen.

Schon als Kind haben mich Blumen begeistert und es hat mich fasziniert aus Gänseblümchen Kopfkränze zu binden oder meiner Mama aus Wiesenblumen gebundene Sträuße zu schenken. Was mich zur Ausbildung zur Floristin bewegt hat.
Nun stehe ich schon seit 21 Jahren fest in meinem Beruf, der gleichzeitig mein Hobby und meine große Leidenschaft ist. Ich liebe es sowohl mit frischen Blumen als auch mit Naturmaterialien neue Objekte zu kreieren.

Wenn ich nicht in meinem Laden stehe verbringe ich gerne meine Zeit in der freien Natur mit meinem Mann und meinen drei Kindern. Wir lieben es die Natur zu entdecken und andere Länder zu bereisen. Ein Land das mich sehr beeindruckt hat war Japan. Dort habe ich 3 Monate lang das Land und die Kultur bereist und einen Einblick in die japanische Ikebana-Kunst bekommen.
Auch das Tauchen in tropischen Gewässern hat mir viele neue Inspirationen geschenkt. So ist das Fertigen meiner Muschelbilder heute eine große Leidenschaft.

Mit meinem kleinen Atelier in Müngersdorf habe ich mir im November 2020 den Traum der Selbständigkeit erfüllt.